Musiklehrer in Bad Endorf
Musiklehrer in Bad Endorf

Aktuelles

Auf dieser Seite geben wir regelmäßig Termine und Veranstaltungshinweise bekannt.

Wettbewerb Jugend musiziert

Jugend musiziert 2019

Wir freuen uns über die hervorragenden Ergebnisse für die Hackbrett-Ensembles der MLV Bad Endorf e. V. beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert in Halle.

Annika Ebel, Elisabeth Ebel und Theresa Summerer aus der Hackbrettklasse Günter Ebel erreichten in der Altersgruppe III einen hervorragenden 2. Preis.

Magdalena Geiger und Katja Schelle ebenfalls aus der Hackbrettklasse Günter Ebel erspielten sich einen ersten Preis in der Altersgruppe V.

Wir gratulieren ganz herzlich den erfolgreichen Preisträgerinnen und Ihrem Lehrer Günter Ebel!

Jugend Musiziert

Jugend musiziert - Bundeswettbewerb

Halle. Hackbrett. Live!

 

Sogar im Radio war es dieses Jahr zu hören. Der mdr übertrug nämlich das erste Preisträgerkonzert des Wettbewerbs Jugend musiziert. Und dort zeigten auch zwei Hackbrettistinnen aus Wasserburg und Bad Endorf ihr Können! Magdalena Geiger und Katja Schelle präsentierten live in Halle und im Radio eines ihrer Stücke aus dem mit einem Ersten Preis prämierten Wertungsprogramm, einen bulgarischen Tanz. Die virtuose Darbietung der beiden jungen Damen wurde mit viel Beifall bedacht.

Aber auch sonst hatte der Bundeswettbewerb „Jugend musziert“, der dieses Jahr in Halle stattfand, für die Hackbrettistinnen und Hackbrettisten einiges zu bieten. Dieses Jahr wurden Ensembles bewertet. In der Altersgruppe drei erreichten hierbei die Eggstätterinnen Annika Ebel, Elisabeth Ebel und Theresa Summerer einen zweiten Preis, ebenso wie Nina Cierpisz und Anna Kocher aus München. Einen ersten Preis erspielten sich die Eggstätterin Johanna Kadner mit ihrer Partnerin Theresa Bichlmeier aus Warngau und Eva – Carolin Gottwald und Emma Huber aus Feldkirchen  Westerham.

Neben den beiden bereits genannten jungen Damen, die im Preisträgerkonzert spielten, erhielten auch Victoria und Johanna Kainz aus Arget in der Altersgruppe VI einen ersten Preis, genau wie Regina Lederer und Marlene Stadler aus Ostermünchen und Bad Aibling.

Die Schülerinnen freuen sich über die Preise genau so wie ihre Lehrkräfte Johanna Betzinger, Günter Ebel, Anna Frey, Sabine Kadner und Angelika Weber.

Mit vielen Eindrücken verließ die Hackbrettfamilie wieder einmal einen Bundeswettbewerb – und: Mit vielen Preisen dotiert!

Martin Staiger

 

Preisträgerkonzert Download
MK-Preistraegerkonzert.mp3
MP3-Audiodatei [6.8 MB]