Musiklehrer in Bad Endorf
Musiklehrer in Bad Endorf

Klavier/ Elementare Musikpädagogik

Sonja Hildebrandt

 


Telefon: 08036- 3033338
Mobil: 0151-56969062

sonnebrandt@gmx.de

 

 

 

In Bernau am Chiemsee aufgewachsen, erhielt ich bereits in früher Kindheit Flöten-, Hackbrett- und Klavierunterricht und wirkte in verschiedenen Chor- und Theaterprojekten mit. Nach dem Schulabschluss am Ludwig-Thoma-Gymnasium Prien entschied ich mich zunächst für eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Die Liebe zum Klavier und zur Musik begleiteten mich aber weiter, so dass ich 2009 Elementare Musikpädagogik mit Zusatzfach Klavier bei Stephan Kaller und Prof. Andrea Friedhofen am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg studierte. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Klavierlehrerin und Lehrbeauftragte für musikalische Gruppenarbeit in Augsburg zog es mich 2017 wieder in die alte Heimat, das geliebte Chiemgau zurück. Seitdem arbeite ich als Klavierlehrerin in Bad Endorf, Frasdorf und Freising und leite Gruppen für musikalische Früherziehung und Musiktheaterprojekte in Freising. 

Auf jeden Schüler individuell ein zu gehen und langfristig Freude am Musizieren zu wecken ist mir ein großes Anliegen. Ich freue mich auf ein Kennenlernen!